NBD LEARNING

Kompakte Trainings

Kein Potenzial entfaltet sich über Nacht, es bedarf des Trainings, des Coachings und der passenden Technik. In unseren kompakten Trainings erhalten die Teilnehmer externe Impulse. Durch die Gruppenarbeit erfahren und erleben sie die neuen Lerninhalte.

30 Tage Trainingsprogramme

Veränderung funktioniert nicht über Nacht. Unser Gehirn braucht einige Wochen Zeit, um veränderte Arbeits- und Denkweisen zur Routine zu entwickeln. Die Sehnsucht nach Gewohntem wird uns verunsichern. Die ersten Schritte auf einem neuen Weg fühlen sich meist wackelig an.

Unkonventionelle Konzepte

Die Welt ist verrückt. Dem wollen wir gerecht werden. Es gibt also nicht nur verrückte Kunden, Märkte, Produkte, sondern auch verrückte Trainings-Konzepte. Mit diesen Trainings wollen wir neue Wege gehen. Damit eröffnen wir neue Denkansätze! Versprochen!

Kompakte Trainings

Kein Potenzial entfaltet sich über Nacht, es bedarf des Trainings, des Coachings und der passenden Technik. In unseren kompakten Trainings erhalten die Teilnehmer externe Impulse. Durch die Abwechslung zwischen Input und Gruppenarbeit erfahren und erleben sie die neuen Lerninhalte. Am Ende des Tages erarbeiten wir gemeinsam die individuellen Aktivitäten zur Fortführung im Arbeitsalltag. Nur so kommt es zu Verbindlichkeit und damit zum erhofften beruflichen und persönlichen Erfolg. Daher ist unser Credo: Automatisieren, was Routine ist. Stärken, was Talent ist.

30 Tage Trainingsprogramme

Veränderung funktioniert nicht über Nacht. Unser Gehirn braucht einige Wochen Zeit, um veränderte Arbeits- und Denkweisen zur Routine zu entwickeln. Die Sehnsucht nach Gewohntem wird uns verunsichern. Die ersten Schritte auf einem neuen Weg fühlen sich meist wackelig an. Ein Sportler sagt an dieser Stelle: “Dream it, wish it, do it!” Und dann stellt er sich diesen neuen Weg vor, teilt ihn in Etappen, sucht nach Techniken, Lösungen, nach der besten Ausrüstung. Er redet seinen Sieg nicht vorab durch Zweifel tot, sondern er trainiert und reflektiert und handelt nach seinem Plan, um zu siegen. Nichts hält ihn auf, kein schlechtes Wetter, keine Unpässlichkeit, keine Bequemlichkeit. Er hält an seinem Plan fest, weil er einen Sinn darin sieht, ihn umzusetzen. Er will dieses Glücksgefühl erleben, das sich nur einstellt, wenn zuvor Disziplin und Wille ihn durch alle Höhen und Tiefen auf dem Trainingsweg begleitet haben.

In diesem Trainingsformat hat die Eigenverantwortung, die Selbständigkeit und die Freiwilligkeit einen besonders hohen Stellenwert. Die Umsetzung erfolgt im Online- und Präsenz-Mix. Intensität, Lerninhalte und Durchlaufzeit passen wir auf Kundenwunsch an.

Unkonventionelle Konzepte

Die Welt ist verrückt. Dem wollen wir gerecht werden. Es gibt also nicht nur verrückte Kunden, Märkte, Produkte, sondern auch verrückte Trainings-Konzepte. Mit diesen Trainings wollen wir neue Wege gehen. Damit eröffnen wir neue Denkansätze! Versprochen!
Jedes Training enthält einen 45-minütigen Reality Check per MS Teams. Ca. vier Wochen nach dem Training wird gemeinsam mit den Teilnehmern eine Standortbestimmung durchgeführt. Dabei geht es um die Fragen, inwieweit die Lerninhalte im Verkaufsalltag integriert werden konnten und welche Erfahrungen gesammelt wurden.