NBD Learning

Sicher und souverän Telefon!

Mehr Erfolg und Sicherheit beim Telefonieren

Hier erfahren auch erfahrene Verkäufer, wie sie ihre Telefonfähigkeiten auf das nächste Level bringen, von der Macht der Vorbereitung bis hin zu überzeugenden Gesprächstechniken, um erfolgreiche Verkäufe zu erzielen und langanhaltende Kundenbeziehungen zu stärken.

Gerade in Zeiten der Digitalisierung und zunehmenden Online-Kommunikation ist der persönliche Verkaufskontakt per Telefon ein essentiell Teil der Multichannel-Strategie. Wer hier aktiv und professionell zum Telefon greift, wird mehr verkaufen und zudem die persönlichen Kundenbeziehungen ausbauen.

Experten-Tipps schaffen Verständnis und führen zu besseren Telefonaten. Der Austausch mit Kollegen wird sofort umsetzbare Ideen für den eigenen Verkaufsalltag bringen:

  • Was Telefonate von persönlichen Gesprächen (im Shop bzw. Außendienst) unterscheidet
  • Die Macht der Vorbereitung
  • Die eigene Gesprächsführung für zielorientierte und effiziente Telefonate, z.B. Terminvereinbarungen, Zusatzverkäufe, Reklamationsgespräche
  • Die ersten Sekunden entscheiden – Kreative Ideen für einen guten und stresslosen Einstieg ins Telefongespräch
  • Umgang mit Einwänden und Ablehnung
  • Fatale Fehler am Telefon und deren Auswirkungen
  • Moderne Verkaufspsychologie mit Praxis-Tricks für überzeugende Telefonate und bessere Kundenbeziehungen

 

Ihr Nutzen

  • Sie erfahren, wie Sie durch Struktur und hohe Nutzenorientierung Ihre Gesprächspartner am Telefon überzeugen.
  • Sie lernen kreative Ansätze für einen einfachen und sicheren Gesprächseinstieg kennen.
  • Sie telefonieren sicher(er), schlagfertig(er) und souverän(er). Das erhöht die Zufriedenheit – sowohl die eigene als auch die der Kunden.
  • Am Ende des Workshops werden Sie in der Lage sein, die Verkaufsarbeit am Telefon aktiv und gezielt einzusetzen.

Bei Bedarf führen wir für neue Verkäufer oder Quereinsteiger ein Basistraining im Umfang von 4 Einheiten durch

Ideal für

Ambitionierte Verkäufer im Außendienst, die den Wirkungsgrad Ihrer Telefonate heben möchten.

Ihr Extra

Alle Teilnehmer erhalten neben einer Checkliste für erfolgreiches Telefonieren eine bunte Auswahl an Telefonleitfäden für den eigenen Verkaufsalltag.