NBD KEYNOTES
Für 2023 sind wieder vermehrt Kongresse und Tagungen im Speakerkalender. Erfolgswissen aus der Hirnforschung für mentale Performance ist bedeutsam wie nie in einer Welt des radikalen Wandels. Die Keynotes der NBD Management GmbH sind wissenschaftlich fundiert, praxisnah, inspirierend, durch eine authentische Bildsprache sehr lebhaft. Grundsätze des Leistungssports sowie Erfahrungen aus unterschiedlichsten Lebensbereichen verleihen ihnen eine besondere Tiefe und Schärfe. Auf diese Weise bereichern sie Kundenevents, Kick-off-Veranstaltungen oder Managementmeetings. Die Stimme der Vortragenden ist wertschätzend, kompetent und lebendig.

Mit Mut zur Freude. Die Stärkung des psychischen Immunsystems in unsicheren Zeiten
Die Welt ist aus den Fugen. Das zu akzeptieren fällt uns schwer. Vor dem Winter wappnen wir uns mit Vitaminen gegen Erkältungen und stärken unser Immunsystem, um der Grippewelle auszuweichen. Doch wie es ist mit der Psyche?
Das digitale Paradoxon. Je digitaler die Welt, desto spielentscheidender wird der Mensch
Automatische Bilderkennung, virtuelle Assistenten, natürliche Text-Generierung – und das alles selbstlernend dank künstlicher Intelligenz. Klingt danach, als würde sich der Mensch im Zuge der digitalen Revolution gleich selbst wegrationalisieren.
Der perfekte Schwung (ins neue Jahr). Was wir in der heutigen Arbeitswelt vom Skifahren lernen können
Pisten sind den Märkten ähnlicher, als man denkt. Vor allem in der aktuellen Arbeitswelt.
Digital Love.Verliebt in die verrückte Welt.
Ein spannender Flirt mit der digitalen Verkaufswelt. Digitalisierung und Globalisierung treiben uns vor uns her. Vor allem im Verkauf. Doch wie sagte schon Hermann Hesse: „Doch allem Weh zum Trotze, bin ich verliebt in die verrückte Welt.“
Der Vertrieb als Drahtseilakt. Zwischen Bonus und Burnout.
Die neue Arbeitswelt bringt, vor allem durch Globalisierung und Digitalisierung, umfassende Veränderungen in sämtlichen Lebensbereichen mit sich. Wer hier nicht mithält, bleibt am Ende übrig.
#wischundweg – die Kund:innen von morgen
Alles ist im Wandel. Die neuen Generationen sind aktiver und vorinformiert. Der Kunde von heute ist emanzipiert, kritisch und untreu.
Das Siegerprinzip. Wie aus Wunschdenken Realität wird.
Schneller, höher, stärker – der Wettbewerb wird heute auf allen Ebenen größer. Um das eigene Niveau zu steigern, braucht es immer neue Ansätze.