NBD Learning

Sind wir nicht alle Verkäufer?

Verkaufs- und Kundenbeziehungswissen für Techniker

Erstens ist ein Techniker kein Verkäufer. Zweitens hat der Techniker in einer zunehmend komplexen Verkaufswelt einen verstärkten Einfluss sowohl auf die Kunden- zufriedenheit als auch auf den Verkaufserfolg. Und daran werden wir arbeiten.

Auf dem Weg zum Kauf durchlaufen Kunden mehrere Phasen im Unternehmen. Dabei treten sie an vielen Touchpoints mit dem Unternehmen in Kontakt und nehmen dabei unterschiedliche Emotionen wahr. Auch für Service- und Technik-Mitarbeiter bedeutet das die Chance, positiveKundenerlebnisse und einen wertschöpfenden Beitrag zum Vertriebserfolg zu schaffen. Mangelhafte Kundenerlebnisse im Service bzw. durch die Technik können den Kaufprozess behin- dern und zu Umsatzeinbussen führen. Deshalb ist es wichtig, auch diese Unternehmensbereiche im Vertriebs- bzw. Kundenbeziehungsmanagement zu integrieren.

Wie tickt der Kunde von heute? Welche Methoden und Tipps machen mich sicherer und erfolg- reicher? Wie kann ich den Kunden zufrieden stellen ohne meine Leistung zu verschenken? Diese und noch weitere Fragen werden uns gemeinsam durch die das Training leiten und uns schließlich zum Ziel führen.

Ihr Nutzen

  • Der neue Blick auf den eigenen Beitrag zum Unternehmenserfolg regt zu einem veränderten Denken und Handeln an. 

  • Sie erfahren, wie Sie Ihre Rolle im Rahmen der Customer Journey bestmöglich und sicher ausfüllen 

  • Konkrete Tipps helfen bei einer schnellen Umsetzung im Tagesgeschäft.

Ideal für

Techniker und Ingenieure in Premiumsegmenten.

Ihr Extra

Alle Teilnehmer erhalten eine Checkliste für den erfolgreichen Kundendialog im Service-/Technikbereich.