NBD Consulting
Customer & Sales Touchpoints
Mit diesem Beratungspaket wird die Customer-Journey-Strategie zum Leben erweckt. Jeder Einzelne im Außendienst wird dadurch sicher(er), schlagfertig(er) und erfolgreich(er). Das erhöht neben der Arbeitsleistung auch die Zufriedenheit. Sowohl die der Mitarbeiter als auch jene der Kunden.
Die Interaktion der Anbieter mit dem Kunden sowie den potenziellen Kunden ist nicht mehr wie es einmal war. Und nun Hand auf’s Herz: Kennen Sie das Verhalten des Kunden im Umgang mit Ihrem Unternehmen, mit Ihrem Verkauf, mit Ihrem Afterservice oder auch mit Ihren Produkten?
Wenn nein, dann is die Methode der Customer Journey ein brauchbares Werkzeug zur
- Standortbestimmung
- Strategieentwicklung aber auch zur
- Entwicklung der operativen Verkaufstätigkeit.
Ihr Nutzen
- Nach Abschluss liegt eine neue, zukunftsfähige Customer Journey vor.
- Das Team kennt und versteht den persönlichen Beitrag in der Customer Journey.
- Es existiert ein Bewusstsein für den Unterschied zwischen durchschnittlichen und
herausragenden Kundenkontakten im Außendienst. - Es steigt der Wirkungsgrade verfügbarer Ressourcen (z. B. Beratungs- und Verkaufswerkzeuge,
digitale Technologien).
Umsetzungsvarianten
Ideal für
Vertriebsorganisationen, die Ihre Customer Journey wirkungsvoll weiterentwickeln möchten.
Unser Extra