NBD Learning

Digital Selling

Die 30-Tage-Challenge zur digitalen Fitness im Verkauf
Mit dieser 30-Tage-Challenge erfahren Sie, wie Sie die Chancen digitaler Technolo- gien zur Neukundengewinnung und Kundenbindung nutzen können. Dabei gehen wir stark auf firmeninterne Technologien und Anwendungsprogramme ein.
Digitale Kompetenz kostet. Fehlende digitale Kompetenz kostet mehr. Vor allem durch die Pan- demie hat sich die digitale Umstellung im Beruf und Alltag stark beschleunigt. Diese Veränderung macht auch vor dem Verkauf nicht halt. In einem mehrwöchigen Programm arbeiten die Verkäufer gemeinsam mit dem Trainer an der Frage, wie sie durch den Einsatz digitaler Technologien den zukünftigen Verkaufserfolg sichern und ihre Kunden begeistern und überzeugen können.

Welche digitalen Tools helfen bei der Neukundengewinnung und Stammkundenbetreuung? Wie kann ich neue Kundenerlebnisse schaffen? Diese und noch weitere Fragen werden uns gemeinsam durch die 30-Tage-Challenge leiten und uns schließlich zum Ziel führen.

Ihr Nutzen

  • Sie erfahren, welche Herausforderungen in der neuen Verkaufswelt auf uns Verkäufer und Berater warten.

  • Sie erkennen und erleben den Nutzen der digitalen Tools in konkreten Verkaufssituationen wie z.B. Verkaufspräsentationen.

  • Sie verifizieren Ihre eigene Standortbestimmung zur digitalen Kompetenz und verbessern dadurch Ihre Fähigkeit zur Selbstreflexion.

  • Sie erkennen Ihre Stärken im digitalen Kontext und lernen, diese gezielt einzusetzen.

  • Sie fühlen sich ermutigt, auf die Suche nach den Potenzialen der bis jetzt verwendeten Technologien zu gehen und abseits etablierter Wege Neues auszuprobiere

 

Auf Wunsch coachen wir Ihre Vertriebsmitarbeiter persönlich und machen sie fit für den digitalen Wandel.

Ideal für

Ambitionierte Menschen in Außendienstorganisationen, die ihre Fertigkeiten im Verkaufshand- werk nachhaltig entwickeln möchten.

Ihr Extra

Die für Ihr Unternehmen maßgeschneiderten Videos werden auf Basis unserer bewährten Lernbi- bliothek erstellt. Dabei binden wir die handelnden Führungskräfte ein – das steigert die Akzeptanz der Führungskräfte im Wandel.