NBD Learning

Dream it, wish it, do it!

So wird Wunschdenken zur Realität
Wie aus Wunschdenken Realität wird, erfahren Sie in diesem Programm durch den Sportwissenschaftler Mag. Michael Koller und Business Coach & Autor Peter Huber. Und das wissenschaftlich fundiert, praxisnah.
Jeder Mensch hat Wünsche – beruflich oder privat. Manche belassen es dabei, diese als Träume anzusehen und geben die Vorstellung von einem Leben, in dem diese verwirklicht werden könnten, auf. Andere machen aus einem Traum eine Vision, die sie in die Tat umsetzen.
Abnehmen und gesünder ernähren. Ein Start bei einem Halbmarathon-Wettbewerb. Mehr Erfolg und weniger Stress im Berufsleben. Ein neuer Schritt auf der Karriereleiter. Die Liste der Träume

ist lang. Dinge und Verhaltensweisen, die zweifellos positive Auswirkungen haben und sinnvolle Veränderungen bewirken. Doch viele dieser Vorhaben scheitern.
In elf Schritten wird aufgezeigt, wie Vorsätze konkret eingeleitet und nachhaltig im Lebensalltag integriert werden können. Kurzweilige Erfolgsgeschichten aber auch Geschichten des Scheiterns zeigen bildhaft auf, wie aus Theorie die Praxis werden kann.

Welche Prinzipien aus dem Sport sind auf das Business übertragbar? Wie kann die Sport-Meta- pher in der Führungsarbeit hilfreich sein? Diese und noch weitere Fragen werden uns gemeinsam durch die 30-Tage-Challenge leiten und uns schließlich zum Ziel führen.

Wie funktioniert Change? Was spricht für und was gegen den Wandel? Wie sieht ein attraktives Zukunftsbild aus? Welcher Weg erscheint erfolgreich? Diese und noch weitere Fragen werden uns gemeinsam durch die 30-Tage-Challenge leiten und uns schließlich zum Ziel führen.

Ihr Nutzen

  • In diesem Workshop werden Sie die eigene Selbstwirksamkeit stärken

  • Sie erweitern Ihre Perspektive und arbeiten an Ihrer Selbstreflexion 

  • Sie erkennen, welche Kompetenzen hilfreich sind

  • Sie erstellen einen Masterplan zur Erreichung Ihrer Träume und Visionen.

Ideal für

Menschen mit Träumen und Visionen.

Ihr Extra

Jede/r Teilnehmer*in hält eine Toolbox mit digitalen Vorlagen, die den konsequenten Weg zum Ziel erleichtern werden (z.B. Erfolgstagebuch, Wochenplan, Stärkenprofil)