NBD Skill Management GmbH
Skill Management am Puls der Zeit
Skill-Management ist in der heutigen Geschäftswelt unverzichtbar. Es unterstützt Unternehmen dabei, wettbewerbsfähig zu bleiben, indem es die gezielte Entwicklung und Optimierung der Fähigkeiten der Mitarbeiter ermöglicht.
Wir beobachten, dass Einzelmaßnahmen ausgedient haben; ganzheitliche Konzepte, die nicht von oben herab gesteuert werden, sondern von allen Mitarbeitern getragen werden, sind wesentlich wirksamer. So arbeiten Mitarbeiter nicht nur im Unternehmen, sondern am Unternehmen.
Durch die Förderung der Anpassung an neue Technologien und Prozesse sowie die Bewältigung des Fachkräftemangels trägt Skill-Management wesentlich zum Erfolg bei. Zudem steigert es die Mitarbeiterzufriedenheit und -bindung durch individuelle Entwicklungspläne und kontinuierliches Lernen.
90-Tage-Intensivprogramm: 4hours4me
Unser 90-Tage-Programm ermöglicht Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen, unter Expert:innenbegleitung und mit dem Einsatz von KI & Co den Zeiträuber:innen den Kampf anzusagen. Wir denken die Vertriebs-, Marketing- und Projektarbeit neu!
Strategische Potenzialanalyse & Prototyping | KI
Mit der STRATEGISCHEN POTENZIALANALYSE | KI schaffen wir eine unabhängige Bestandsaufnahme und liefern konkrete Ansätze zur Wirkungsgradsteigerung durch den Einsatz Künstlicher Intelligenz in Vertrieb und Verkauf.
Digital Sales Index: Der digitale Wandel bekommt System
Der digitale Wandel erfordert System. Mit dem Digital Sales Index® wird die digitale Transformation in allen Aspekten Ihrer Vertriebsorganisation messbar. Damit schaf- fen wir einen strategischen Kompass für den digitalen Wandel.
CRM Consulting: Mit externer IT-, Prozess- und Changekompetenz zum erfolgreichen CRM-System
Als wesentliches Verkaufswerkzeug prägt das CRM-System die Arbeitsleistung, aber auch Arbeitszufriedenheit der Mitarbeiter in hohem Maß.. Mit unserer Methodik unterstützen wir bei der Konzeption und Einführung zukunftsfähiger Prozesse und Technologien.
Customer & Sales Touchpoints: Wirkungsvolle Kund:innenkontakte als Teil einer neuen „Customer Journey“
Mit diesem Beratungspaket wird die Customer-Journey-Strategie zum Leben erweckt. Jeder Einzelne im Außendienst wird dadurch sicher(er), schlagfertig(er) und erfolgreich(er). Das erhöht neben der Arbeitsleistung auch die Zufriedenheit. Sowohl die der Mitarbeiter:innen als auch jene der Kund:innen.
Sales Coaching: Wir inspirieren und unterstützen Vertriebsorganisationen (B2B) im digitalen Wandel
Als Dienstleister und Sparringpartner unterstützen wir vor allem B2B-Unternehmen beim strukturierten Auf- und Ausbau des Vertriebs- und Verkaufsbereiches.