NBD Consulting

CRM Consulting

Mit externer IT-, Prozess- und Changekompetenz zum erfolgreichen CRM-System
Als wesentliches Verkaufswerkzeug prägt das CRM-System die Arbeitsleistung, aber auch Arbeitszufriedenheit der Mitarbeiter in hohem Maß.. Mit unserer Methodik unterstützen wir bei der Konzeption und Einführung zukunftsfähiger Prozesse und Technologien.
Seit Jahren gilt das elektronische Kundenbeziehungsmanagement (CRM-System) als Erfolgs- motor in Vertriebs- und Verkaufsorganisationen. Jedes CRM-Projekt weckt hohe Erwartungen seitens des Managements und der Mitarbeiter. Jedoch führen nur 40 Prozent dieser Projekte zum Erfolg – so eine Studie von Forrester Research. Viele Projekte dauern länger als geplant, übersteigen den Kostenrahmen und/oder erfüllen die Ziele nicht vollständig.

Als externer Berater unterstützen wir bei der Erstellung und Umsetzung von CRM-Strategien.
Ein CRM-Projekt ist für uns erst dann erfolgreich, wenn es gemäß den definierten Anforderungen abgenommen wurde und wenn die Anwender nutzbringend mit dem System arbeiten.

Ihr Nutzen

  • Durch die externe Expertise sparen Sie Zeit und gewinnen Sicherheit.
  • Sie schöpfen das volle Potenzial Ihres CRM-Systems aus und steigern dadurch den
    Wirkungsgrad im Verkaufsalltag.
  • Durch den kollaborativen Beratungsansatz schaffen wir ein breites Involvement und
    Commitment auf allen Ebenen im Unternehmen.
  • Planung sinnvoller Entwicklungs- und Ausbaustufen des CRM-Systems

Umsetzungsvarianten

Diese Beratung führen wir in unterschiedlichen Rollen durch: z.B. als Projektleitung oder fachlicher Sparringpartner für den internen Projektleiter. Sie entscheiden!

Ideal für

Unternehmen, die Ihr CRM-Projekt zum Anlass nehmen, um einen wirkungsvollen und nachhaltigen Entwicklungsprozess im Unternehmen anzustoßen.

Unser Extra

Auf Wunsch begleiten wir CRM-Projekte mit bewährten Change- und Lernmaßnahmen.