Vertriebsberatung

Unternehmen sind heutzutage vor allem durch die Digitalisierung mit immer komplexer werdenden Vorgängen innerhalb und außerhalb der eigenen Organisation konfrontiert.

Wir bieten Ihnen Wissen, bewährte Vorgangsweisen und Erfahrung an, um Sie genau bei diesen Themen zu unterstützen!

Unsere Expertinnen und Experten arbeiten methodisch, umsetzungsorientiert, mit Leidenschaft und verkörpern die neue Geschäftswelt durch Mindset, Kompetenz und Arbeitsweise.

Management auf Zeit.

UNSER VERTRIEBSBERATUNGSANGEBOT IM ÜBERBLICK

SALES CONSULTING

WIR INSPIRIEREN UND UNTERSTÜTZEN VERTRIEBSORGANISATIONEN (B2B) IM DIGITALEN WANDEL
Als Dienstleister und Sparringpartner unterstützen wir vor allem B2B-Unternehmen beim strukturierten Auf- und Ausbau des Vertriebs- und Verkaufsbereiches.

Technologie, wie z. B. Kundenportale, CRM, Cloud Computing, eCommerce, aber auch der Next Generation Workplace, trägt zunehmend zur Wertschöpfung in Unternehmen bei. Sie ist Erfolgsfaktor und Wettbewerbsvorteil zugleich. Im Rahmen unserer Beratungsprojekte beobachten wir, dass es Unternehmen oftmals nicht gelingt, das Potenzial digitalen Technologien in der Arbeitsweise, z. B. durch eine verstärkte Zusammenarbeit sowie gewinnbringende Nutzung von Daten, auszuschöpfen.

Nehmen Sie Ihr IT-Projekt zum Anlass, um einen wirkungsvollen und nachhaltigen Entwicklungsprozess in Vertrieb und Verkauf anzustoßen.

Mit diesem Ansatz unterstützen wir bei der Weiterentwicklung von Vertriebsorganisationen und -abläufen. Wo rasches Handeln notwendig ist und interne Ressourcen begrenzt sind, bieten wir als externer Dienstleister und Sparringpartner Unterstützung.

Die Grundlage unseres Handelns ist eine umfassende Standortbestimmung. Dabei führt uns die Frage „Wie kann der Vertriebs- und Verkaufsbereich sowohl strategisch als auch operativ entwickelt werden, um die Erreichung der kurz- und langfristigen Unternehmensziele zu unterstützen?“ durch das Programm.

CUSTOMER & SALES TOUCHPOINTS

WIRKUNGSVOLLE KUNDENKONTAKTE ALS TEIL EINER NEUEN “CUSTOMER JOURNEY”
Mit diesem Beratungspaket wird die Customer-Journey-Strategie zum Leben erweckt. Jeder Einzelne im Außendienst wird dadurch sicher(er), schlagfertig(er) und erfolgreich(er). Das erhöht neben der Arbeitsleistung auch die Zufriedenheit – sowohl der Mitarbeiter als auch der Kunden.

Je digitaler die Welt, desto spielentscheidender wird der persönliche Kundenkontakt. Das gilt vor allem in wettbewerbsintensiven und preissensiblen Märkten. Vor allem in der zunehmend digitalen Welt ist der Wirkungsgrad der persönlichen Kundenkontakte durch den Außendienst von enormer Bedeutung, egal ob vor Ort, am Telefon, per Teams oder per Email.

Die Interaktion der Anbieter mit dem Kunden sowie den potenziellen Kunden ist nicht mehr wie es einmal war. Und nun Hand auf’s Herz: Kennen Sie das Verhalten des Kunden im Umgang mit Ihrem Unternehmen, mit Ihrem Verkauf, mit Ihrem Afterservice oder auch mit Ihren Produkten?

Wenn nein, dann is die Methode der Customer Journey ein brauchbares Werkzeug zur

  • Standortbestimmung
  • Strategieentwicklung aber auch zur
  • Entwicklung der operativen Verkaufstätigkeit.

Mit diesem Workshopprogramm erarbeiten wir gemeinsam mit dem Verkaufsteam sowohl eine zukunftsfähige Customer Journey als auch die Vorgaben für die konkrete Umsetzung der Customer Touchpoints im Verkaufsalltag.