Technologieberatung

Technologie, wie z. B. Kundenportale, CRM, Cloud Computing, eCommerce, aber auch der Next Generation Workplace, trägt zunehmend zur Wertschöpfung in Unternehmen bei. Sie ist Erfolgsfaktor und Wettbewerbsvorteil zugleich.

Im Rahmen unserer Beratungsprojekte beobachten wir, dass es Unternehmen oftmals nicht gelingt, das Potenzial digitalen Technologien in der Arbeitsweise, z. B. durch eine verstärkte Zusammenarbeit sowie gewinnbringende Nutzung von Daten, auszuschöpfen.

Nehmen Sie Ihr IT-Projekt zum Anlass, um einen wirkungsvollen und nachhaltigen Entwicklungsprozess in Vertrieb und Verkauf anzustoßen.

 

Mit diesem Ansatz konzipieren wir Ihre IT-Lösung und begleiten Sie bei der Auswahl der Anbieter*innen sowie der nachfolgenden Realisierung.
Herstellerunabhängig unterstützen wir Sie bei der Analyse Ihrer Ausgangslage und helfen Ihnen, Ihre Ziele und die dafür notwendige, langfristige IT-Strategie festzulegen.

Management auf Zeit.

UNSER IT-CONSULTING-ANGEBOT IM ÜBERBLICK

CRM CONSULTING

Mit externer IT-, Prozess- und Changekompetenz zum erfolgreichen CRM-System!
Als wesentliches Verkaufswerkzeug prägt das CRM-System die Arbeitsleistung, aber auch Arbeitszufriedenheit der Mitarbeiter in hohem Maß.. Mit unserer Methodik unterstützen wir bei der Konzeption und Einführung zukunftsfähiger Prozesse und Technologien.

Seit Jahren gilt das elektronische Kundenbeziehungsmanagement (CRM-System) als Erfolgsmotor in Vertriebs- und Verkaufsorganisationen. Jedes CRM-Projekt weckt hohe Erwartungen seitens des Managements und der Mitarbeiter. Jedoch führen nur 40 Prozent dieser Projekte zum Erfolg – so eine Studie von Forrester Research. Viele Projekte dauern länger als geplant, übersteigen den Kostenrahmen und/oder erfüllen die Ziele nicht vollständig.

Als externer Berater unterstützen wir bei der Erstellung und Umsetzung von CRM-Strategien. Ein CRM-Projekt ist für uns erst dann erfolgreich, wenn es gemäß den definierten Anforderungen abgenommen wurde und wenn die Anwender nutzbringend mit dem System arbeiten.

DIGITAL SALES INDEX

Der digitale Wandel bekommt System!
Mit dem DIGITAL SALES INDEX wird die digitale Transformation in allen Aspekten Ihrer Vertriebsorganisation messbar. Damit schaffen wir einen strategischen Kompass für den digitalen Wandel.

Studien zeigen jedoch, dass das volle Potenzial der Digitalisierung in Vertriebsorganisationen nur selten ausgeschöpft wird. Meist wird eine erfolgreiche Einführung durch dessen Komplexität beeinträchtigt.

Der Wirkungsgrad von digitalen Transformationsprozessen wird oftmals durch dessen Komplexität gehindert. Diese Komplexität entsteht vor allem durch den „holistischen“ Effekt der Digitalisierung – d.h. den Einfluss auf fast alle Unternehmensbereiche wie z.B. Managementsysteme, Organisationskultur, Führung, Zusammenarbeit, Interaktion und Fähigkeiten der Mitarbeiter. Unsere Stärke liegt in einer ganzheitlichen Arbeitsweise.

Um den digitalen Wandel wirkungsvoll und nachhaltig voranzutreiben, ist es somit eine Grundvoraussetzung, die Zusammenhänge und Wechselwirkungen der genannten Unternehmensbereiche zu erfassen, zu verstehen und in der eigenen Aktivitätenplanung zu verankern.

Mit dem DIGITAL SALES INDEX® erheben wir den digitalen Reifegrad in den für Ihre Vertriebsorganisation relevanten Dimensionen. Das zugrundeliegende Reifegradmodell erarbeiten wir in gemeinsamen Workshops mit Führungskräften und Mitarbeitern. Unsere Erfahrung zeigt, dass diese Vorgangsweise zu einem passenden und akzeptierten Reifegradmodell im Unternehmen.