NBD Learning

Frisches Schreiben im Verkauf

Die Macht der Worte im digitalen Kundenkontakt
Ein unkonventionelles Training für alle Verkäufer in der digitalen Welt. Praxisbeispiele zeigen den Stellenwert der schriftlichen Raffinesse auf. Konkrete Übungen ermutigen, befähigen und machen Spaß.

In Zeiten des digitalen Wandels wird Kommunikation zunehmend distanzierter. Dies bringt einer- seits bedeutende Vorteile, wie eine höhere Flexibilität und Effizienz, birgt jedoch das Risiko, den persönlichen Kontakt zum Kunden zu verlieren. Gerade in der schriftlichen Kommunikation gelingt es oft nicht, die persönliche Tonalität zu treffen, Emotionen mitschwingen zu lassen, so lebendig rüberzukommen, wie man im persönlichen Kontakt punkten würde.

Welche Grundprinzipien gibt es in der Kommunikation? Wie entstauben wir alte Floskeln in unse- rer Korrespondenz? Welche Eigenheiten haben die neuen Medien? Diese und noch weitere Fragen werden uns gemeinsam durch die 30-Tage-Challenge leiten und uns schließlich zum Ziel führen.

Ihr Nutzen

  • In diesem Training erfahren und erlernen Sie, zu Ihren Kunden auch schriftlich eine gute Beziehung aufzubauen. 

  • Sie lernen, kundenorientiert zu schreiben, damit stärken Sie das Gemeinschaftsgefühl. 

  • Es gelingt Ihnen, Ihre eigene Persönlichkeit zum Ausdruck zu bringen.

  • Gemeinsam überarbeiten wir die mitgebrachten Beispieltexte Ihres Unternehmens und erarbeiten auf Wunsch Textbausteine, die Ihnen den Arbeitsalltag erleichtern. So finden Sie auch unter Zeitdruck stets die richtigen Worte. 

Ideal für

Mitarbeiter und Führungskräfte im Außendienst, die Ihrer Wirkung im schriftlichen Kundenkontakt arbeiten wollen.

Ihr Extra

Jeder Teilnehmer erhält ein Workbook mit Beispielen aus der Praxis, konkreten Übungen und hilfreichen Wortlisten.