Inspirierende Impulse für Teammeetings und Kundenveranstaltungen

Für 2022 sind wieder vermehrt Kongresse und Tagungen im Speaker-Kalender. Erfolgswissen aus der Hirnforschung für mentale Performance ist bedeutsam wie nie in einer Welt des radikalen Wandels.

Die Keynotes der NBD Management GmbH sind wissenschaftlich fundiert, praxisnah, inspirierend, durch eine authentische Bildsprache sehr lebhaft. Grundsätze des Leistungssports sowie Erfahrungen aus unterschiedlichsten Lebensbereichen verleihen ihnen eine besondere Tiefe und Schärfe. Auf diese Weise bereichern sie Kundenevents, Kick-off-Veranstaltungen oder Managementmeetings.

Die Stimme der Vortragenden ist wertschätzend, kompetent und lebendig!

Unsere Vorträge/Keynotes (90min) oder Kurzworkshops (180min) sind buchbar als Live-Webinar oder Veranstaltung vor Ort!

UNSERE KEYNOTES IM ÜBERBLICK

VORTRAG #1

#DIGITAL LOVE – Verliebt in die verrückte Welt
Ein spannender Flirt mit der digitalen Verkaufswelt

Die Welt ist neu. Und verrückt. Digitalisierung und Globalisierung treiben uns vor uns her.
Vor allem im Verkauf. Doch wie sagte schon Hermann Hesse: „Doch allem Weh zum Trotze, bin ich verliebt in die verrückte Welt.“ Und frei nach diesem Motto werden wir mit einem Augenzwinkern auf diese Welt sehen und sie mit einem neuen Blick erfahren und entdecken.

VORTRAG #2

DER VERKAUF ALS DRAHTSEILAKT – Zwischen Bonus und Burnout
Der eigene Weg in einer dynamischen Geschäftswelt

Die neue Arbeitswelt bringt, vor allem durch Globalisierung und Digitalisierung, umfassende Veränderungen in sämtlichen Lebensbereichen mit sich. Wer hier nicht mithält, bleibt am Ende übrig. Aber wer nur versucht blind loszustürmen, brennt am Ende aus. Peter Huber hat das Burn-out selbst am eigenen Körper erfahren. Wie es gelingt, die eigene Situation zu erkennen, die ersten Schritte zu setzen und das eigene Lebens- und Arbeitsmodell neu zu gestalten, das erfahren Sie in dieser Keynote.

VORTRAG #3

DAS SIEGERPRINZIP – Siegermentalität im Verkauf
Was Verkäufer:innen vom Spitzensport lernen können

Wenn man mit Sportler:innen über ihre Erfolge spricht, dann kommt man schnell zur Erkenntnis: Um wirklich Großes zu erreichen, braucht es eine ganz spezielle Einstellung: die Siegermentalität!
In diesem Impulsvortrag wird knallhart aufgezeigt, welche Gemeinsamkeiten und Unterschiede es zwischen Sport und Beruf gibt, was man vom Sport für den eigenen Erfolg lernen kann und in welchem Bereich sich die meisten Menschen selbst belügen.
Mit Inspirationen aus dem Leistungssport erhalten die Teilnehmer:innen mit dem SIEGERPRINZIP Ansätze und konkrete Tools, um die eigenen Träume zu verwirklichen.
Mit der spannenden Verknüpfung von Sport und Business wollen Peter Huber, MBA, Dr. Robert Fritz und Mag. Michael Koller in diesem einmaligen Format zum Denken und zum Handeln anregen.

VORTRAG #4

WISCH UND WEG – Die Kund:innen von morgen
Was die Digitalisierung mit unseren Kundenbeziehungen macht

Der Kunde von heute ist kritisch und untreu. Berührungspunkte zwischen Unternehmen und Kunden verändern sich. Welchen Einfluss das auf unsere Kundenbeziehungen hat, was das mit unserem Verkaufsalltag macht und, noch viel wichtiger, welchen Einfluss der digitale Wandel auf unseren Verkaufserfolg hat, das erfahren Sie in dieser Keynote, wissenschaftlich fundiert, aber in der Sprache des Verkaufs.