+43 664 414 4283 huber@nbd.at

NBD Publishing

Podcast4sales

Als Full-Service-Anbieter erstellen wir professionelle Podcasts speziell für Außendienstteams. Von der Idee, über die Content-Erstellung bis zur Produktion und Distribution.

Ein Podcast ist modernstes Edutainment (=Education & Entertainment). Das schafft einen ganz neuen Zugang zu Ihren Unternehmensbotschaften & -inhalten.

Der Podcast Markt boomt immer mehr und Podcasting ist inzwischen viel mehr als nur ein kurzzeitiger Trend. Doch warum ist das Audio-on-Demand Medium so beliebt? Lesen kostet viel Zeit, Video schauen fordert viel Aufmerksamkeit.

Podcasts hören hingegen, funktioniert nebenbei, egal ob beim Autofahren oder beim Sport. Diese Leichtigkeit passt zum Wesen und Arbeitsalltag von Verkäufer:innen. Durch die persönliche Ansprache wird dem Podcast vor allem Authentizität zugeschrieben. Das erhöht die Glaubwürdigkeit und die Wahrscheinlichkeit, dass sich Ihr Verkaufsteam mit dem Inhalt und der Botschaft stärker identifiziert bzw. auseinandersetzt.

Dieser Sales-Podcast eignet sich vor allem für

  • Ergänzung von Schulungsmaßnahmen zur Vertiefung der Lerninhalte
  • Emotionalisierung von fachlichen Themen (z. B. durch Anekdoten, Interviews)
  • Erfahrungsaustausch im Kontext des Verkaufstalltags
  • Vermittlung von schwierigen und sensiblen Themen über einen längeren Zeitraum in kleinen Einheiten

Ihr Nutzen

  • Kontinuierliche Inspiration, Information und Weiterbildung des Außendienstteams
  • Wirkungsvolle Wissensvermittlung durch regelmäßige und kurze Einheiten (Microlearning)
  • Zeitlich und örtlich flexible Konsumierbarkeit
  • Stärkung der Mitarbeiterbindung
  • Stärkung der Akzeptanz Ihrer Führungskräfte (siehe Enterpris-Variante)

Umsetzungsvarianten

  • KMU – Die Standardlösung für kleine Teams
  • Enterprise – Die maßgeschneiderte Lösung für große Teams

Ideal für

Vertriebsorganisationen mit ambitionierten Außendienstmitarbeitern.

Unser Extra

Sie erhalten zu jeder Folge ein Infoblatt als Zusammenfassung. Diese „Folge auf einen Blick“ ist ideal zur Diskussion, z.B. im Rahmen von Team-Meetings einsetzbar.