Videocoaching – Wie Sie Unbewusstes im Verkauf nutzen!

Im Sport ist der Einsatz der digitalen Videoanalyse ein verbreitetes Werkzeug. In einer genauen Betrachtung erkennt die/der Sportler*in mit der/dem Trainer*in sowohl Stärken als auch Verbesserungsansätze.

Unser Video-Coaching dient zur Steigerung der persönlichen Wirkung im persönlichen, aber auch digitalen Kundenkontakt. Einsatzgebiete sind z. B. Verkaufsgespräche vor Ort, Angebotspräsentationen per Online-Meeting, etc.

Im Video-Coaching wird ein Verkaufsgespräch simuliert und aufgezeichnet. Gemeinsam mit der/m Trainer*in erfolgt eine Videoanalyse auf inhaltliche und emotionale Effekte. So lassen sich einfach schnell umsetzbare Verbesserungsvorschläge für das Tagesgeschäft im Vertrieb ausarbeiten.

Im individuellen Video-Coaching wird sofort erkennbar, wie sich mit kleinen Veränderungen in der Präsentationstechnik, Mimik und Gestik positive Effekte erzielen lassen.

Mitarbeiter*innen fühlen sich dank der Analyse und des Feedbacks sicherer im Kundengespräch, wie z. B. bei Präsentationen und Verkaufsgesprächen. Außerdem steigern sie ihre Leistungsfähigkeit und Motivation. Regelmäßige Video-Coachings unterstützen die nachhaltige Entwicklung im Verkaufstraining.

Nutzen Sie die Bestandsaufnahme der bewussten und unbewussten Stärken als idealen Start im Wandel!

Eine genaue Analyse erhöht das Verständnis für Ihr Handeln. Für den Lernprozess ist es dabei essenziell, Stärken aber auch Fehler zu erkennen und zu interpretieren. Daraus gezogene Schlüsse führen zu rascheren Fortschritten.

Im Sport ist der Einsatz der digitalen Videoanalyse ein verbreitetes Werkzeug. In einer genauen Betrachtung erkennt die/der Trainer*in sowohl Stärken als auch verbesserungswürdige Techniken, die man selbst gar nicht wahrgenommen hat.

  • UNBEWUSSTE STÄRKEN: die eigenen Stärken intuitiv im Kundentakt einsetzen
  • BEWUSSTE STÄRKEN: die eigene Stärken systematisch als Routine und Differenzierungsmerkmal im Kundenkontakt einsetzen.
  • UNBEWUSSTE SCHWÄCHEN: Arbeitsweisen im Kundenkontakt mangelhaft ausführen, diese aber nicht wahrnehmen.
  • BEWUSSTE SCHWÄCHEN: Arbeitsweisen im Kundenkontakt mangelhaft ausführen, diese ab nun aber wahrnehmen.