Inspirierende Impulse für Teammeetings und Kundenveranstaltungen

Die Keynotes der NBD Management GmbH sind wissenschaftlich fundiert, praxisnah, inspirierend, durch eine authentische Bildsprache sehr lebhaft und mit Grundsätzen des Leistungssports sowie Erfahrungen aus unterschiedlichsten Lebensbereichen angereichert. Sie bereichern auf diese Weise Kundenevents, Kick-off-Veranstaltungen oder Managementmeetings.

Die Stimme der Vortragenden ist wertschätzend, kompetent und lebendig!

Wissend um die individuellen Stärken jeder/s Einzelnen holen die Speaker*innen ihre Zuhörer*innen dort ab, wo sie stehen, nämlich auf dem Weg zum Spitzenerfolg. Den fachlichen Elementen fügen sie eine emotionale und leistungsorientierte Komponente hinzu und pointieren den Mehrwert für die persönliche Karriere der Teilnehmer*innen. Dabei polarisieren die Vortragenden dort, wo sie einen Ruck in der Leistung erzeugen wollen, und sie bringen Ruhe, wo Gelassenheit vonnöten ist. In der Summe wirkt die Stimme der Vortragenden verständnisvoll, fair, plakativ kontextbezogen.

Die mühelose Verknüpfung von Vertrieb & Technik oder Business & Leistungssport machen die Keynotes als Live-Webinar, Vortrag oder Kurzworkshop zu einem informativen Erlebnis. Die Kabinenansprachen bereichern als abwechslungsreiches Format Kundenevents, Kick-off-Veranstaltungen oder Management- und Teammeetings.

Unser Vortragsangebot im Überblick:

  • VERKAUFSGESPRÄCHE PER ZOOM, MS TEAMS & CO – Chancen und Grenzen von Distance-Selling im Verkauf. Details >>
  • SETUP YOUR SALES – Auf- und Ausbau des persönlichen Verkaufs in der Startup-Phase. Details >>
  • SOCIAL MEDIA IM GESCHÄFTSKUNDENVERTRIEB – Einfacher verkaufen mit Xing, Linkedin & Co. Details >>

 

UNSERE KEYNOTES IM ÜBERBLICK

VORTRAG #1

Verkaufsgespräche per Zoom, MS Teams & Co – Chancen und Grenzen von Distance-Selling im Verkauf

Dieser Online-Impuls macht auf lockere und kurzweilige Art die Chancen und Grenzen von Online-Terminen im Verkauf deutlich. Konkrete Tipps bieten einen direkten Mehrwert für Ihren Verkaufsalltag.

Warum Sie diesen Impulsvortrag besuchen sollten:
Vertriebs- und Verkaufsorganisationen sind seit Beginn der Corona-Krise oftmals darauf angewiesen, Kundenkontakte aus Distanz, z.B. virtuell aber auch per Telefon zu managen. Das ist für viele Unternehmen eine Herausforderung.

In diesem Impulsvortrag erhalten Sie Antworten auf folgende Fragen:

  1. Hat der Remote-Vertrieb auch nach Corona Platz in Arbeitsroutinen der Verkäufer?
  2. Welche Produktivitätssteigerung ist durch einen optimalen Einsatz von MS Teams, Zoom, Webex & Co möglich?
  3. Unter welchen Voraussetzungen funktioniert ein erfolgreiches Verkaufsgespräch aus Distanz?

Dieser Impulsvortrag ist für Menschen in Vertrieb & Verkauf, die sich für das Thema Online-Meeting im Kundenkontakt interessiert und Impulse für den eigenen beruflichen Kontext mitnehmen möchten.

VORTRAG #2

Setup Your Sales – Auf- und Ausbau des persönlichen Verkaufs in der Startup-Phase

In diesem Impulsvortrag erfahren Sie, wie Sie als Startup Ihren persönlichen Verkauf/Außendienst strukturiert aufbauen und die persönliche Verkaufsstärke im eigenen Unternehmen entwickeln. Konkrete Tipps helfen bei einer sofortigen Umsetzung im Arbeitsalltag.

Warum Sie diesen Impulsvortrag besuchen sollten:
Viele Startups spüren, dass der Verkauf alleine durch Online-Kanäle an Grenzen stößt. Vor allem bei der Vermarktung von erklärungsbedürftigen Produkten im Geschäftskundenvertrieb braucht es auch im digitalen Zeitalter den persönlichen Verkauf.

In diesem Impulsvortrag erhalten Sie Antworten auf folgende Fragen:

  1. Welche Rolle und Aufgaben haben erfolgreicher Verkäufer*innen in einer zunehmend digitaleren Geschäftswelt?
  2. Wie wichtig ist die mentale Stärke als Grundlage für den Erfolg im persönlichen Verkauf?
  3. Wie entwickelt man Schritt für Schritt aus einer Kundenliste ein systemgestütztes CRM im Unternehmen?
  4. Wie schaffen pragmatische Vertriebsprozesse und -methoden mehr Erfolg in der Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen?
  5. Welche Verkaufswerkzeuge und -unterlagen helfen bei der Vereinfachung der Verkaufstätigkeit
  6. Wie steigert man den Wirkungsgrad der eigenen Kundenkontakte als Teil einer digitalisierten Customer Journey?
  7. Welchen Stellenwert die hat die Selbstorganisation im Verkaufsalltag eines Startups?

Dieser Impulsvortrag ist für Startups und Jungunternehmen, die den eigenen Vertrieb professionalisieren wollen.

VORTRAG #3

Social Media im Geschäftskundenvertrieb – Einfacher verkaufen mit Xing, LinkedIn & Co

In diesem Impulsvortrag erfahren Sie, wie Sie Social Media zur Neukundengewinnung und Kundenbindung einsetzen. Konkrete Tipps helfen für einen professionellen und wirkungsvollen Einstieg bzw. Weiterentwicklung.

Warum Sie diesen Impulsvortrag besuchen sollten:
Mittlerweile gibt es eine große Anzahl an sozialen Netzwerken und Online-Tools, die sich mehr oder weniger für vertriebliche Arbeit eignen. Die Relevanz der sozialen Plattformen für den B2B-Vertrieb ist nicht zu unterschätzen. Welche Werkzeuge Sie nutzen und welche Kommunikationskanäle Sie wählen, hängt von Ihrem Produkt, Ihrer Zielgruppe und von Ihrer Verkäuferpersönlichkeit ab.

In diesem Impulsvortrag erhalten Sie Antworten auf folgende Fragen:

  1. Wie kann eine Positionierung im virtuellen Raum sowohl das eigene Image beeinflussen als auch die eigene Verkaufstätigkeit unterstützen?
  2. Welche Möglichkeiten gibt es, um Wunschkunden zu finden finden, Aufhänger für den Erstkontakt schaffen und Zielpersonen Verkaufsgebiet direkt anzusprechen?
  3. Wie können Xing, LinkedIn & Coals als Unterstützung bei Events oder Produkteinführungen dienen?

Dieser Impulsvortrag ist für Mitarbeiter*innen und Führungskräfte im Außendienst, die soziale Netzwerke systematisch zur Zielerreichung nutzen wollen..