NBD Learning

Social Selling

Xing, LinkedIn, Facebook, Instagram, Youtube und Co im Außendienst

Hier erfahren und erleben Sie, wie Sie sich richtig im Netz positionieren und Ihre Verkaufsarbeit durch Social Media pushen können. Konkrete Tipps helfen Ihnen, sich in der Social-Media-Welt professionell und wirkungsvoll zu bewegen.

Social Media ziehen Menschen magnetisch an. Viele unserer Kunden oder Wunschkunden tummeln sich auf sozialen Online-Plattformen. Mittlerweile gibt es eine große Anzahl an sozialen Netzwerken und Online-Tools, die sich mehr oder weniger für die vertriebliche Arbeit eignen. Die Relevanz der sozialen Plattformen für den B2B-Vertrieb ist nicht zu unterschätzen.
Wie kann ich soziale Netzwerke für den professionellen Verkauf nützen? Passt Social Media zur eigenen Persönlichkeit? Wie gehe ich die ersten Schritte? Diese und noch weitere Fragen werden uns gemeinsam durch das Training leiten und uns schließlich zum Ziel führen.

Ihr Nutzen

  • Sie finden Ihre Positionierung im virtuellen Raum, schaffen und stärken Ihr eigenes Image und unterstützen so Ihre eigene Verkaufstätigkeit.
  • Sie wissen, wie Sie im sozialen Netzwerk zu Ihren Wunschkunden kommen, schaffen Aufhänger für den Erstkontakt und sprechen Zielpersonen im Verkaufsgebiet direkt an.
  • Sie erfahren, wie Sie soziale Netzwerke als Unterstützung bei Events oder Produkt- einführungen nützen können.
  • Gemeinsam überarbeiten wir mitgebrachten Postings und erarbeiten auf Wunsch Text-bausteine, die Ihnen den Arbeitsalltag und den Einstieg ins Social Selling erleichtern.

Bei Bedarf führen wir für neue Verkäufer oder Quereinsteiger ein Basistraining im Umfang von 4 Einheiten durch

Ideal für

Mitarbeiter und Führungskräfte im Außendienst, die soziale Netzwerke systematisch und profes-sionell zur Zielerreichung nutzen wollen.

Ihr Extra

Alle Teilnehmer erhalten Textvorlagen für virtuelle Postings. Diese erleichtern garantiert den schnellen Einstieg in die neue Verkaufswelt.